top of page
rosa Blüten

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Psychotherapie, Beratung & Coaching. Hier findest du psychologische Hilfe online sowie vor Ort in Hamburg als Einzelperson, Paarberatung und Teamsupervision.

Das Leben kann manchmal herausfordernd sein und uns vor Situationen stellen, die wir alleine schwer bewältigen können. In solchen Momenten ist es wichtig zu wissen, dass Unterstützung und professionelle Begleitung verfügbar sind.

Meine Praxis für Psychotherapie und psychologische Beratung in Hamburg & online ist darauf ausgerichtet, dir in schwierigen Zeiten mit psychologischer Hilfe beizustehen und wohlwollend dabei zu helfen, wieder in Balance zu kommen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigenen Lebenserfahrungen und Herausforderungen. Daher biete ich eine einfühlsame und individuelle Betreuung an, die auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist, sei es in privaten oder beruflichen Krisen, Lebensübergängen, Phasen des Zweifels, der Überforderung oder Sinnsuche.

Gemeinsam stehe ich dir zur Seite, um dir dabei zu helfen, deine Gefühle zu verstehen, deine Gedanken zu sortieren und neue Perspektiven zu gewinnen. Behutsam und aus dir selbst heraus erlangst du die Kraft zur selbstbestimmten Gestaltung deines ganz eigenen, authentischen Lebens voller Selbstannahme und Zuversicht.

Ich lade dich ein dir meine Unterstützungsangebote anzusehen und dich bei jeder Art von Fragen vertrauensvoll an mich zu wenden. Gemeinsam begleite ich dich auf dem Weg, der sich für dich stimmig anfühlt.

"Mir hat Michaels Beratung sehr geholfen. Er unterstützt einfühlsam und kompetent dabei, selber persönlich stimmige Entscheidungen zu treffen. Ich stand mir vorher immer wieder selbst im Weg und wusste nicht weiter. Jetzt fühle ich mich endlich wieder frei, habe Orientierung und meine Lebensfreude zurückgewonnen. 

Ich war vorher etwas unsicher, wie das mit Onlinegesprächen abläuft, aber von der ersten Sitzung an habe ich mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Michael hat es mit seiner herzlichen und verständnisvollen Art in kurzer Zeit geschafft, mich auf meinen ganz persönlichen Weg zu bringen. Ich kann Michael zu 100% weiterempfehlen - menschlich wie fachlich." 

Simon J.

bottom of page
Termin
online buchen
Doctolib